Artikelarchiv

Brandeinsatz

30.03.2024 19:15
Am Abend des Karsamstags gegen 19:15 Uhr wurden die beiden St. Martiner Feuerwehren zu einem "Brand Gebäude" ins Ortszentrum alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen, wodurch sofort mehrere Tanklöschfahrzeuge von den umliegenden...

Jahresvollversammlung

16.03.2024 20:00
Am 16. März fand die Jahresvollversammlung der FF Trosskolm statt. Zahlreiche Kameraden, sowie Ehrengäste, darunter Bgm. Ing. Salhofer Benjamin, und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Zarbl Mathias, folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch den...

Jahresvollversammlung - Hofwirt

16.03.2024 19:30

Funkleistungsabzeichen in Gold für Andreas Hatzmann

08.03.2024 12:00
Am Freitag den 08. März 2024 fand die 39. Funkleistungsprüfung in der Landesfeuerwehrschule in Linz statt. Mit der neuen Bezeichnung FKAE ( Funk/ Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) wurde auch der Inhalt aktualisiert. Nach 4 Wochen intensiven Trainings konnte unser...

Atemschutzleistungsabzeichen in Gold für Andreas und Sebastian Hatzmann

17.02.2024 12:00
Am 17.02.2024 fand die Atemschutzleistungsprüfung in Engersdorf statt. Ausgetragen vom Bezirksfeuerwehrkommando Ried im Innkreis. Erstmals in der Geschichte der FF Trosskolm stellte sich heuer ein Trupp in der Königsdisziplin Gold. Nach wochenlanger Vorbereitungen konnten alle Stationen ohne...

Fahnenrestaurierung

29.01.2024 12:00
Da bereits unsere Feuerwehrfahne in die Jahre gekommen ist und bekanntlich nichts besser wird, wurde in einer Kommandositzung beschlossen, unsere Feuerwehrfahne zur Gänze zu restaurieren. Durch die fachmännische Fahnenreparatur der Fa. Ridia in Ried wurde die Fahne über mehrere Wochen...

Bezirksnassbewerb in St. Martin

22.07.2023 12:00
Obwohl ein Antreten bei einem Bewerb schon einige Jahre her ist, war es uns doch noch möglich eine Gruppe für den Bezirksnassbewerb in St. Martin zu stellen. Interessant war dabei der Altersschnitt der Teilnehmer,  der von jungen bis zu den jungebliebenen Kameraden (Ü 60) reichte! Die...

Fahrzeugsegnung und Frühschoppen

10.05.2023 09:15
  Am 30.April gab es für die FF Trosskolm Grund genug zum Feiern. Das neue KLFA wurde im feierlichen Rahmen eingeweiht. 14 Feuerwehren aus den Nachbargemeinden folgten der Einladung. Auch zahlreiche Ehrengäste kamen nach St. Martin. Eine große Freude war der Besuch des ...

Storch ist gelandet

14.04.2023 19:00
Unsere Kameraden durften am 14. April zu einem freudigen Einsatz ausrücken. Der Feuerwehrstorch drehte seine Rund und mahte bei unserem Zugskommandant Halt. Pauli und seine Verlobte Kathi wurden am 13. April Eltern einer Tochter. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. 

Funkleistungsabzeichen in Silber

14.04.2023 12:00
Unser Kommandant, HBI Andreas Hatzmann, stellte sich der Prüfung zum Funkleistungsabezeichen in Silber. Mit nur 5 Fehlerpunkten stellte er sein  sehr gutes Wissen im Fachgebiet Funk unter Beweis und konnte nach der Prüfung das begehrte Abzeichen in Silber in Empfang nehmen.  Herzlichen...
Einträge: 1 - 10 von 131
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>