30.03.2024 19:15
Am Abend des Karsamstags gegen 19:15 Uhr wurden die beiden St. Martiner Feuerwehren zu einem "Brand Gebäude" ins Ortszentrum alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen, wodurch sofort mehrere Tanklöschfahrzeuge von den umliegenden Nachbarfeuerwehren nachalarmiert wurden. Unsere Aufgabe bestand darin, von einem nahegelegenen Bach sofort eine Löschwasserversorgung zu den Tanklöschfahrzeugen aufzubauen. Ebenfalls unterstützten wir mit einen Atemschutztrupp die Löscharbeiten. Da ein Kamerad unserer Feuerwehr ein Baggerunternehmen besitzt, kam auch gleich ein Bagger zum Einsatz. Mit Hilfe des Baggers konnte die gesamte Brandstelle geräumt werden und die restlichen Glutnester abgelöscht werden. Wir standen gemeinsam mit der FF St. Martin bis Mitternacht im Einsatz. Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt. Brandursache ist derzeit noch unklar.