Jahresvollversammlung

16.03.2024 20:00
Am 16. März fand die Jahresvollversammlung der FF Trosskolm statt. Zahlreiche Kameraden, sowie Ehrengäste, darunter Bgm. Ing. Salhofer Benjamin, und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Zarbl Mathias, folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch den Feuerwehkommandanten HBI Hatzmann Andreas folgte das Totengedenken. Hier wurde nochmal an unseren, erst kürzlich verstorbenen Kameraden, Herr Doblhammer Josef, gedacht. Einen kurzen aber dennoch, sehr Interessanten Bericht gab es von unseren Schriftführer BI d. F. Hatzmann Sebastian. Ihm folgte der Kassier mit den Kassenbericht, wobei es bei der Kassaprüfung ein großes Lob an unseren Kassier BI d.F. Ecker Markus gab, der die Kassa sehr sauber und vorbildlich führt. Zahlen, Statistik, Informationen und Pläne für die Zukunft wurde von Kommandanten Hatzmann bei seinem Bericht berichtet. Nächster Tagespunkt waren die Ehrungen für Verdiente Kameraden. Hervorzuheben sind jedenfalls die Goldenen Leistungsabzeichen innerhalb kürzester Zeit. HBI Hatzmann Andreas und Schriftführer BI d.F. Hatzmann Sebastian bekamen das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold überreicht. HBI Hatzmann wurde auch noch das erst vor einer Woche erhaltene Funkleistungsabzeichen in Gold überreicht. Ebenfalls wurde noch an HBI Hatzmann Andreas, und Schriftführer BI d.F. Hatzmann Sebastian die Feuerwehr- Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe in Bronze verliehen. Feuerwehr- Verdienstmedaille des Bezirkes 2. Stufe in Silber wurde an E – AW Schilcher Johann sowie an E – BI Mayer Walter verliehen. Für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurden E – HBI Hatzmann Johann sowie E – BI Höchtl Johann die Feuerwehrdienstmedaille überreicht. Für sage und schreibe 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde die Ehrenurkunde des OÖ Landes Feuerwehrverband an Herrn Bäck Josef verliehen. Als letzter Tagespunkt folgten die Ansprachen wobei sich Bgm. Ing. Salhofer sowie BR Zarbl bei allen für ihre wertvolle Arbeit in der Feuerwehr bedankten.