Artikelarchiv

Übung mit Schlammsauger

11.09.2013 19:00
Der Umgang mit unserem neuen Schlammsauger  und der Einsatz des Stromaggregates wurde am Anwesen von Kommandant Hatzmann reichlich geübt. Die Übung wurde von Zugskommandant Markus Ecker sehr gut vorbereitet. Die Kameraden waren von der guten Saugleistung positiv überrascht. Die mit Wasser...

Bezirksbewerb in Neundling

29.06.2013 00:00
Troßkolm 2 konnte in der Wertung B in Bronze und Silber den 1. Rang erzielen. Troßkolm 1 gelang mit dem 8. Rang in Silber in derr  Wertung A  ebenfalls ein Pokalrang.

Jahresvollversammlung

06.04.2013 20:00
Bei der Jahresvollversammlung legte Max Ecker sein Amt als Kommandandt nach 25 Jahren zurück. Als neuer Kommandant wurde Johann Hatzmann gewählt. Als weitere Kommandomitglieder wurden Bernhard Schilcher als Kommandantsellvertreter, Peter Guserl als Kassenführer und Kurt Höchtl als Schriftführer...

Wissenstest

23.03.2013 17:00
Beim Wissenstest, der am 23. März in St. Martin abgehalten worden ist, konnten alle unsere Jugendfeuerwehrmitglieder das begehrte Abzeichen bekommen: Lara Höchtl in Bronze, Hannah Grömer und Thomas Ecker in Silber.

Verkehrsreglerausbildung

23.03.2013 12:00
Ab sofort kann die FF-Troßkolm auf drei weitere geprüfte Verkehrsregler zurückgreifen. Johann Höchtl, Erwin Loidl und Thomas Mayer absolvierten den Lehrgang zum geprüften Verkehrsregler erfolgreich.

Frühjahrsübung

22.03.2013 19:00
Sebastian Hatzmann hatte unsere Gemeinschaftsübung mit der FF-St.Martin, FF-Ort und dem Roten Kreuz Andorf und Ried großartig organisiert. Ausgangspunkt war dabei ein Verekehrsunfall bei der  Autobahnunterführung zwischen Hötzlarn und Reintal. Zuerst galt es zwei Verletzte aus einem...

Atemschutzträgerausbildung

16.03.2013 17:00
Florian Doblhammer, Markus Ecker und Sebastian Hatzmann konnten den Lehrgang für die Atemschutzgeräteausbildung erfolgreich abschließen.

Funklehrgang

02.03.2013 17:00
Kassenführer AW Peter Guserl absolvierte den Funklehrgang mit gutem Erfolg.

Gruppenkommandantenlehrgang

08.02.2013 21:38
Unser Gerätewart AW Markus Ecker konnte den Lehrgang für den Gruppenkommandanten an der Landesfeuerwehrschule mit der Note "VORZÜGLICH" abschließen!

Abschnittstagung

15.01.2013 00:00
Die diesjährige Abschnittstagung des Abschnittes Obernberg findet am 15. Jänner 2014 in der Mehrzweckhalle in St. Martin statt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist unsere Feuerwehr verantwortlich.
Einträge: 121 - 130 von 131
<< 10 | 11 | 12 | 13 | 14 >>