Frühjahrsübung

22.03.2013 19:00

Sebastian Hatzmann hatte unsere Gemeinschaftsübung mit der FF-St.Martin, FF-Ort und dem Roten Kreuz Andorf und Ried großartig organisiert.

Ausgangspunkt war dabei ein Verekehrsunfall bei der  Autobahnunterführung zwischen Hötzlarn und Reintal. Zuerst galt es zwei Verletzte aus einem rauchenden Auto zu befreien. Diese Aufgabe wurde von der FF-Ort mit Atemschutz und Spreizer sehr gut erledigt. Weiters war noch ein zweites Unfallauto ebenfalls wieder mit 2 Verletzten und eine Puppe aus einem tiefen Graben zu bergen.

Feuerwehrarzt Clemens Novak von der FF-St. Martin war mit der Versorung der Verletzten sehr beschäftigt, da zudem auch noch ein Mopedfahrer gestürzt war.

Die FF-Ort hatte dann noch einen Lotsen zu bergen, der durch ein Auto angefahren wurde und zwischen Bach und Auto eingeklemmt worden ist.  Einsatzleiter bei der Übung war AW Markus Ecker, der die gestellten Aufgaben sehr gut gelöst hat. Für den Lotsendienst und für die Beleuchtung hatten die Kameraden unserer Wehr gesorgt. Ein besonderer Dank gilt auch an die Unfallopfer, die sehr realitätsnah geschminkt waren und so die Übung noch praxisnäher ablaufen ließen.

Die Abschlussbesprechung wurde im Feuerwehrhaus der FF-St. Martin abgehalten.