Wohnhausbrand

17.02.2019 02:00

Am Sonntag, den 17.02.2019, wurde die FF Trosskolm gemeinsam mit der FF St. Martin kurz nach 02:00 Uhr früh  zu einen Wohnhausbrand in das Gemeindegebiet von St. Martin alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass es sich um einen Brand bei einen Elektrowandverteilerkasten handeltet und sich die Person bereits selbständig aus der Wohnung retten konnte. Die FF St. Martin bekämpfte den Brand mit einen CO2 – Löscher und kontrollierte diesen Brandherd  noch mit der Wärmebildkamera ab. Unsere Wehr stellte einen Atemschutztrupp als Reserve. Die Bewohnerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Anschließend konnten unsere 13 Mann mit den KLF und MTW wieder einrücken. Nach den Einsatz gratulierten  wir noch unseren Ehrenkommandanten HBI Hatzmann Johann, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte .