Leistungsprüfung Branddienst in Silber

30.10.2021 12:00

Nachdem wir vor zwei Jahren das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben, traten wir heute zur Leistungsprüfung Branddienst in Silber an. 

Nach intensiver Vorbereitunsphase  war es am 30. Oktober um 12:00 Uhr soweit. Kommandant HBI Andreas Hatzmann  zog mit dem Szenario "Flüssigkeitsbrand  - Brandbekämpfung mit Mittelschaumrohr" gleich die schwierigste Variante. Unsere Mannschaft hatte jedoch auch mit diesem Szenario kein Problem und konnte die Leistungsprüfung positiv abschließen und so als erst zweite Feuerwehr im Feuerwehrabschnitt Obernberg das Leistungsabzeichen Branddienst in Silber erringen. 

Die Bewerter, Abschnittskommandant Hans Wimmer und Bürgermeister Dr. Hans Peter Hochhold waren von unserer Leistung sehr begeistert und gratulierten uns zu diesem Abzeichen.