Jahresvollversammlung FF-Trosskolm

18.03.2023 19:30

Nach drei Jahren Pause wegen der Pandemie wurde am 18. März 2023 die Jahresvollversammlung der FF-Trosskolm im Hofwirtshaus abgehalten. Kommandant HBI Andreas Hatzmann konnte zahlreiche Feuerwehrkameraden und Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Dr. Hans-Peter Hochhold, Abschnittskommandant BR Hans Wimmer und Amtsleiter Joachim Langmaier. Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken. Schriftührer BI d.F. Sebastian Hatzmann berichtete über die vergangenen drei Jahre. Kassenführer BI d.F. Peter Guserl informierte über die Finanzen unserer Feuerwehr. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Kassenführer war es bei dieser Vollversammlung sein letzter Bericht. Kommandant Andreas Hatzmann erwähnte in seinem Bericht einige besondere Ereignisse, die in Corona trotz Einschränkungen möglich waren. Als Höhepunkt der Vollversammlung stand die Neuwahl auf der Tagesordnung. Das Kommando für die nächsten fünf Jahre  setzt sich aus folgenden Kameraden zusammen:

Kommandant:                   HBI Andreas Hatzmann

Kommandantstellvertr:     OBI Bernhard Schilcher

Schriftführer:                    BI d.F. Sebastian Hatzmann

Kassenführer:                   BI d.F. Markus Ecker

Anschließend folgten noch die Ehrungen und Beförderungen:

Markus Wörister und und Phillip Flotzinger wurden zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Maximilian Bachmayr wurde zum Feuerwehrmann ernannt.

Für die50jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen bekam E-HHBI Max Ecker die Feuerwehr-Diesntmedaille.

Die Bezirksverdienstmedaille Stufe III in Bronze erhielten OBI Bernhard Schilcher, BI Markus Ecker, HLM Johann Gurtner und HFM Christian Schilcher.

Für seine 15jährige Tätigkeit als Kassier wurde BI d.F. Kassenführer Peter Guserl zum Ehrendienstgradträger ernannt.

Ebenfalls für die die 15jährige Tätigkeit als Atemschutzwart wurde HLM Johann Gurtner zum Ehrendienstgradträger ernannt.

Das Funkleistunsabzeichen in Gold wurde an BI d.F. Schriftführer Sebastian Hatzmann verliehen.

Bürgermeister Dr. Hans-Peter Hochhold und BR Hans Wimmer gratulierten allen Ausgezeichneten und sprachen der FF-Trosskolm großes Lob für die geleistete Arbeit aus.