Jahresvollversammlung FF-Troßkolm

25.03.2017 20:00

Die diesjährige Jahresvollversammlung wurde erstmalig im Foyer der Musikschule in St. Martin im Innkreis abgehalten. Bei den 18 Einsätzen, die sich in 10 Brandmeldealarme, 1 Brandeinsatz und 7 technischen Einsätzen aufgliedern, wurden insgesamt 124 Einsatzstunden geleistet. Insgesamt wurden von den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen im abgelaufenen Jahr 5.346 ehrenamtliche Stunden für den Feuerwehrwehrdienst geleistet. Die 25jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde an HFM Erwin Loidl überreicht. Für die 40 jährige Mitgliedschaft wurde Roman Schilcher geehrt.  Josef Doblhammer, Alois Fuchs und  Georg Stöger erhielten die Urkunde für die 60jährige Mitgliedschaft.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze wurde an Severin Ecker, Thomas Ecker und Hannes Schilcher überreicht.  Max Ecker, unser Baukoordinator für den Zubau, gab einen umfassenden Bericht über die bereits erfolgten Bauarbeiten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans Wimmer bedankte sich für die zahlreich durchgeführten Übungen und betonte in seiner Ansprache, dass es beim Feuerwehrhauszubau um einen Zweckbau handle, der bereits mehr als überfällig war und für die Zukuft unserer Wehr besonders wichtig sei.