Jahresvollversammlung FF-Troßkolm

19.03.2016 20:00

79 Jahre liegen dazwischen... - Jahresvollversammlung FF-Troßkolm

79 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Troßkolm. Simon Schnetzlinger ist mit 12 Jahren das jüngste und Anton Höchtl mit 91 Jahren das älteste Mitglied. Im Rahmen der Jahresvollversammlung wurde Anton Höchtl für 70 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde vom Landesfeuerwehrband Oberösterreich überreicht. Simon Schnetzlinger erhielt das Leistungsabzeichen in Silber für den Wissenstest, das Feuerwehrjugend­leistungsabzeichen in Bronze sowie das Abzeichen der Stufe 2 für den Bayerischen Wissenstest.

Weiters erhielt Manfred Doblhammer die Feuerwehrdienstmedaille für 25jährige Mit­gliedschaft. Markus Ecker, Andreas und Sebastian Hatzmann bekamen von Abschnittskommandantstellvertreter Bernhard Ranseder das Atemschutzleistungsab­zeichen in Silber überreicht.

Unter dem Motto "Wir helfen, nicht nur wenn es brennt" hat die FF-Troßkolm 2.274 ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung der Marktgemeinde St. Martin im Innkreis erbracht.