Haussammlung

01.12.2022 08:00

HILF UNS ZU HELFEN Eine effektive Brandbekämpfung oder schnelle Hilfe ohne technische Hilfsmittel? Heutzutage bei den Freiwilligen Feuerwehren undenkbar! WAS, ABER??? Wenn diese Hilfsmittel nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen? Das derzeit im Einsatz stehende KLF (Baujahr 1987) der Freiwilligen Feuerwehr Trosskolm entspricht eben nicht mehr dem heutigen Stand der Technik, weshalb eine Neuanschaffung dringend notwendig ist. Laut GEP (Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung) wurde vom Landesfeuerwehrverband festgelegt, dass 2022 für die FF Trosskolm ein neues KLF anzuschaffen ist. Zur Beschaffung unseres neuen Einsatzfahrzeuges bleibt nach Abzug aller Fördermittel von Land und Gemeinde ein Restbetrag bei uns als Freiwillige Feuerwehr Trosskolm übrig. Deshalb werden wir allen St. Martiner Haushalten und Firmen in den ersten zwei Dezemberwochen einen „Kurzbesuch“ abstatten und um eine Spende bitten. Welches Fahrzeug wurde bestellt? Nach zweijährigen intensiven Prüfungen aller relevanten Beurteilungskriterien für unser Einsatzgebiet haben wir uns für folgendes Fahrzeug entschieden: Kleinlöschfahrzeug 4x4 (KLF - A) mit Gerätekastenaufbau und integrierter Mannschaftskabine auf einemMercedes-Sprinter-Fahrgestell. In diesen Sinne ersuchen wir Sie um eine freundliche Aufnahme unserer Kameraden, wenn sie Anfang Dezember bei Ihnen wegen einer Spende vorsprechen werden und bedanken uns dafür schon jetzt im Voraus.