Großbrand in Lambrechten

04.04.2018 08:57

Die Freiwillige Feuerwehr Troßkolm wurde am 4. April 2018 um 08.57 Uhr mit elf weiteren Feuerwehren nach Lambrechten zu einem Großbrand alarmiert!

Ein Reitstall stand in der Ortschaft Bruck in Vollbrand. Unsere Aufgabe bestand darin, die weiteren Feuerwehren beim Errichten einer Zubringerleitung zu unterstützen. Aufgund des raschen Eingreifens aller Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Gebäude verhindert werden, der Reitstall brannte jedoch vollständig nieder.

Die eingestellten Pferde konnten von der Besitzerin der Reitanlage noch rechtzeitig gerettet werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.

Unsere 8 Feuewehrmänner konnten um halb zwölf den Einsatz beenden und in das Feuewehrhaus einrücken.