Atemschutzübung

05.02.2020 19:00

Die FF St. Martin lud unsere Wehr zur einer gemeinsamen Atemschutzübung nach St. Martin am Mittwoch den 05.02.2020 ein. Hauptaugenmerk wurde hier auf die Zusammenarbeit der eingesetzten Atemschutztrupps (zwei Trupp´s Trosskolm, zwei  Trupp´s St. Martin )  sowie mit der Einsatzleitung gelegt. Hier kam auch das neue Whiteboard – für die Lageführung von den Kameraden der FF St. Martin zum Einsatz. Personenrettung, Brandbekämpfung, versperrte Türen aufbrechen, verrauchte Räume Rauchfrei machen mittels taktische Ventilation und vieles mehr standen für die Atemschutzgeräteträger am Programm. Ein Abrisshaus war das perfekte Objekt für diese Atemschutzübung. Eine lehrreiche Übung für alle beteiligten Personen. Hier wurde wieder einmal gezeigt wie wichtig die Zusammenarbeit der freiwilligen Helfern ist, besonders bei den Atemschutzgeräteträgern wenn die Sicht in einem Gebäude praktisch null ist.
Danke den Kameraden der FF St. Martin für die Ausarbeitung und Einladung  zu dieser Atemschutzübung.