Feuerwehrfest

30.04.2019 19:15

Endlich war es so weit, der Zubau des Feuerwehrhauses in Trosskolm konnte am 30. April offiziell  in einem feierlichen Rahmen eingeweiht werden. 16 Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Gemeinde und Feuerwehr folgten der Einladung. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Freiwilligen Feuerwehren und somit wurde der Festakt im Festzelt abgehalten. Von der Marktmusik St. Martin wurde diese Feierlichkeit  mit sehr passenden Musikstücken würdig umrahmt.
Am Mittwoch dem 1.Mai ging es mit den Feierlichkeiten weiter. Das traditionelle Maibaumfest ging bei herrlichem Sonnenschein über die Bühne. Eine besondere Freude für die FF Trosskolm war der Besuch der bayrischen Kameraden aus dem Landkreis Deggendorf mit der Freiwilligen Feuerwehr Moos sowie mit den Freunden aus der Freiwilligen Feuerwehr Langenisarhofen. Die „Innviertler Tanzlmusi“ umrahmten die gemütlichen Stunden im bis zum letzten Platz gefüllten Festzelt.

Die FF Trosskolm bedankt sich bei allen Besuchern, die dieses Fest zu etwas ganz Besonderen gemacht haben.